Weihnachtsbäumchen-Aktion des SAK

Weihnachtsbäumchen-Aktion des SAK

Auch dieses Jahr haben wir als SAK die Bäumchenaktion organisiert – wieder einmal mit großem Erfolg. Am 15. Dezember konnten wir so mehrere Hundert Geschenke beim Wangener Tafelladen abgeben. Dabei waren Lebensmittel, wie Nudeln oder Marmelade, aber auch andere Dinge wie Wachsmalstifte und Hygieneartikel.

Die Aktion soll bedürftige Menschen unterstützen und ihnen so ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen. Dafür haben wir im C-Bau-Foyer und auf der Plaza bunte Tannenbäumchen aufgehängt, die mit den verschiedenen Wünschen beschriftet waren. Zahlreiche Schüler und Lehrer haben sich an der Aktion beteiligt, sodass nach einiger Zeit alle Zettel weg und die Kisten mit Spenden voll waren.

Gemeinsam haben wir als Organisationsteam die Spenden an die Mitarbeiter der Wangener Tafel übergeben, die sich riesig darüber gefreut haben, da die Spendenbereitschaft in den letzten Jahren leider deutlich zurückgegangen ist.

Danke an das Team rund um Lilly Mayer für die tolle Organisation und alle Schülerinnen und Schüler, die einen Beitrag zur diesjährigen Weihnachtsaktion geleistet und ein Bäumchen oder sogar mehrere mitgenommen haben! (Milena Schubkegel, J1)

Fotos: Sue