Aufenthaltsbereich in der Plaza eingeweiht

Aufenthaltsbereich in der Plaza eingeweiht

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde der neue Aufenthaltsbereich im Rupert-Neß-Gymnasium offiziell eingeweiht. Dieser wurde durch eine großzügige Spende aus einem Crowdfunding Projekt mit Unterstützung der Volksbank Allgäu-Oberschwaben sowie Eigenleistung von Schülern und Lehrern realisiert. Einen großen Anteil hatte auch Volker Kübler von Holzbau Kübler, der mit einer Sachspende sowie der Gestaltung der Trennwände unterstützte. Auch der Seminarkurs des Gymnasiums hatte einen großen Anteil daran, da er das Projekt mit einem Startkapital von 700 Euro mit ermöglichte. Einnahmen des SAK bei verschiedenen Veranstaltungen im laufenden Schuljahr wurden ebenfalls in die Finanzierung des neuen Lebensraums mit eingebracht.

Ausgestattet mit gemütlichen Sitzgelegenheiten bietet der neue Aufenthaltsbereich den Schülerinnen und Schülern nun endlich einen angenehmen Ort, um in den Pausen zu entspannen und zu verweilen.

Bei der Einweihung sprachen die Schülersprecher und die Verbindungslehrer. Beide betonten die Bedeutung des neuen Aufenthaltsbereichs für die Schulgemeinschaft und bedankten sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement.

Besonders beeindruckend war das Engagement der Schülerinnen und Schüler, die mit viel Enthusiasmus und Kreativität an der Umsetzung des Projekts beteiligt waren. Sie halfen nicht nur bei der Planung und Gestaltung des Raumes, sondern übernahmen auch handwerkliche Arbeiten wie den Bau von Möbelstücken.

Dank der großzügigen Spende und der Eigenleistung von Schülern und Lehrern konnte der neue Aufenthaltsbereich im Rupert-Neß-Gymnasium realisiert werden. Dies ist ein tolles Beispiel dafür, was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen und sich für ein gemeinsames Ziel engagieren. (Kp)

Fotos: Sue