Ehemalige RNG-Sportlehrerin ist Vize-Europameisterin

Ehemalige RNG-Sportlehrerin ist Vize-Europameisterin

Sie kann es einfach !!! Unsere ehemalige Sportlehrerin Andi Husz hat bereits vor mehreren Jahren ihre Leidenschaft für den Triathlon-Sport entdeckt und qualifizierte sich für die diesjährigen Europameisterschaften am Walchensee (Tirol).

Das heiße und sonnige Wetter war wie gemacht für sie. Nach 1,9 km Schwimmen kam sie mit der schnellsten Schwimmzeit ihrer Altersklasse aus dem Wasser und wechselte dann auf die bergige 90 km Radstrecke. Mit 1100 Höhenmetern war die Radstrecke sehr anspruchsvoll und danach kam mit 21,1 km noch der abschließende Halbmarathon.

“Essen, Trinken und immer wieder kühlen” so ihre Devise für diesen finalen Lauf. Im Ziel war sie nach 6 Stunden 17 Minuten und belegte damit den zweiten Platz der AK 60 Damen hinter der Tschechin Dana Hyláková.

Wir gratulieren zu dieser außergewöhnlichen Leistung und freuen uns, wenn wir sie beim traditionellen Grillabend der Lehrer*innen wieder an der Schule begrüßen können.