Wir waren beim Altstadtlauf mit dabei !!!

Wir waren beim Altstadtlauf mit dabei !!!

Heiß war es beim diesjährigen Altstadtlauf, der von der MTG-Wangen veranstaltet wurde. Neben vielen anderen Teilnehmern waren auch wir dieses Jahr in der ersten Reihe mit dabei.

Drei Schüler aus der Klasse 5d meldeten sich für den Schülerlauf U12 an, bei dem eine Runde (ca. 1000m) gelaufen werden musste. Am Ende setzte sich unter allen Teilnehmern Franz Schlosser durch und gewann den Lauf.

Franz Schlosser (Bildmitte) – Sieger im Schülerlauf U12

Neben den Schülerläufen gibt es auch den traditionellen Altstadtstolperer. Mit 29 Teilnehmern ging unsere Schule an den Start und legte in 30 Minuten insgesamt 155 Runden zurück. Im Schnitt legte somit jeder unserer Starter 5,34 Runden zurück und damit deutlich mehr als fünf Kilometer. Bei der Anschließenden Siegerehrung (Schulwertung) reichte es mit einer Startquote von 3,6% zum vierten Platz.

Wir gratulieren auch allen anderen Schülerinnen und Schülern des RNG, die für andere Vereine/Firmen an den Start gingen, zu ihrer Leistung.