RNG radelte über 17.000km beim Stadtradeln

RNG radelte über 17.000km beim Stadtradeln

Wie auch im letzten Jahr, war es spannend bis zum Schluss. Am Ende konnten wir auch in diesem Jahr die meisten Kilometer aller Teams der Stadt Wangen erradeln. Mit 17.041 km haben wir zwar nicht das gesteckte Ziel von 20.000 km erreichen allerdings konnten wir unser Ergebnis von 2020 mit 11.500 km deutlich übertreffen.

Während letztes Jahr noch rund 60 Teilnehmer*innen mitgemacht haben, traten dieses Jahr über 100 Personen für das RNG in die Pedale. Im Durchschnitt bedeutete das über 160 km pro Person und eine Gesamtersparnis von 2.500 kg Kohlenstoffdioxid.

Aber nicht nur als Gesamtteam waren wir angetreten sondern die Klassen untereinander haben sich ebenfalls in vielen Teilteams gemessen. Am Ende siegte bei uns am RNG die Klasse 10b mit fast 3.000 km knapp vor der Klasse 6a (2.780 km) und der Klasse 8c (2.064 km). Maßgeblich zu diesem Sieg hat der Französischlehrer Hilmar Kraus beigetragen. Er war 913 km unterwegs und leistete damit einen tolle Beitrag für die Umwelt und natürlich auch für das Team.

Wir bedanken uns bei allen, die an dieser Aktion mitgemacht haben und wünschen uns, dass wir ein wenig mehr mit dem Fahrrad statt mit dem Auto fahren. Damit kann jeder seinen eigenen Beitrag für ein besseres Klima leisten.