Abitur 2024 – wir unterstützen euch bei der Kurswahl

Abitur 2024 – wir unterstützen euch bei der Kurswahl

Abi 2024 – das ist schon mal klar … aber was soll ich wählen, was muss ich wählen und erfüllt das, was ich wählen will überhaupt die Prüfungsordnung ???

Da vor der vorläufigen Kurswahl für die jetzigen 10ten Klassen bestimmt noch die ein oder andere Frage offen ist, möchten wir Euch und auch Sie liebe Eltern mit den Inhalten, Zielen und dem zeitlichen Ablauf der Kursstufe vertraut machen. Zusätzlich werden wir an diesem Abend auch Informationen zum Sozialpraktikum in der Jahrgangsstufe 1 an Euch/Sie weitergeben.

Hier geht es zur Online-Infoveranstaltung für Eltern und Schüler*innen am Dienstag, den 8. März um 19:00 Uhr.

Zusätzlich gibt es am Donnerstag, den 10. März die Veranstaltung “Schüler informieren Schüler”. Hier werden euch die Schüler*innen aus der jetzigen Jahrgangsstufe 1 und 2 Rede und Antwort stehen und euch hoffentlich alle eure noch offenen Fragen beantworten können. Ob diese Veranstaltung online oder in Präsenz stattfindet entscheidet sich erst nach den Fasnetsferien. Aktualisierte Informationen dazu gibt es natürlich hier über die Homepage.

Infomaterial zur Kurswahl für das Abitur 2024

Leitfaden Abitur 2024

Leitfaden Abitur 2024