Mit einem Workshop zu mehr Medienkompetenz

Mit einem Workshop zu mehr Medienkompetenz

Die Referentin Nora Bünger der mecodia MEDIENKOMPETENZ vermittelte den Schülern und Schülerinnen der 8. Klassen in einem zweistündigen Workshop einiges rund um die Themen Cybermobbing, sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken und daraus entstehende rechtliche Aspekte / Folgen.

Dabei wurden die Schüler und Schülerinnen angeregt, durch Diskussionen, Abstimmungen und Praxisbeispielen der Referentin, sich eine eigene Meinung zu dem Thema zu bilden und diese zu vertreten. Die Schüler und Schülerinnen wurden angehalten, sich selbst stets zu fragen, wie sie sich im Internet präsentieren und zeigen wollen.

Gefördert wurde der Vortrag von der Kreissparkasse Ravensburg.

Für interessierte Schüler, Schülerinnen und Eltern sind auf dem Foto Tipps- und Hilfeseiten aufgelistet.