Lesescouts am bundesweiten Vorlesetag in Aktion!

Lesescouts am bundesweiten Vorlesetag in Aktion!

Es ist inzwischen eine schöne Tradition geworden, dass sich unsere Lesescouts am bundesweiten Vorlesetag, der in diesem Jahr am 19. November stattgefunden hat, engagieren und in den Klassen 5 vorlesen. Das Motto 2021 war “Freundschaft und Zusammenhalt”, deshalb haben wir – sofern organisatorisch möglich – das Schülercafé als besonderen Vorleseort ausgewählt.

Im Anschluss daran hat jede Klasse ein Puzzle erhalten, das sie in einer Klassenlehrerstunde gestalten kann. Jeder bemalt und beschriftet sein persönliches Puzzleteil und am Schluss werden alle Teile zu einem großen Puzzle für die ganze Klasse zusammengefügt.

Wir machen mit beim Vorlesetag, weil wir unsere Begeisterung fürs Lesen weitergeben wollen. Über die vielen positiven Rückmeldungen haben wir uns sehr gefreut! In diesem Sinne: Bis zum nächsten Jahr!

Heidi Schubkegel für die Lesescouts

(Bilder: RNG Media-Team)