Weihnachtsaktion des Rupert-Neß-Gymnasiums

Weihnachtsaktion des Rupert-Neß-Gymnasiums

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und liebe Lehrer*innen,

In den letzten Jahren hat der SAK (Schülerarbeitskreis) des RNG im C-Bau viele bunte Tannenbäumchen aus Papier aufgehängt, auf denen Weihnachtswünsche der Wangener Tafel für Kinder und Erwachsene standen. Schüler*innen, Eltern und Lehrer*nnen des RNG konnten sich ein Bäumchen aussuchen, das gewünschte Geschenk kaufen und bei uns abgeben – schon war ein Weihnachtswunsch erfüllt! Die Geschenke wurden dann kurz vor Weihnachten von Schülern des SAK bei der Wangener Tafel abgegeben.

Auch dieses Jahr wollen wir hilfsbedürftigen Familien und Kindern mit dieser Aktion im Rahmen von “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” wieder eine Freude machen. Der Fokus liegt wieder auf der Wangener Tafel: Wir haben Kontakt aufgenommen und Wünsche abgefragt( Auch dieses Jahr nur Lebensmittel und Drogerieprodukte, da die Tafel wegen Corona eine veränderte Ausgabesituation hat), damit die Geschenke möglichst passgenau besorgt werden können. Uns ist außerdem aufgefallen, dass viele Kinder und Jugendliche am RNG nicht genau wissen, was ein Tafelladen ist, wer dort einkauft und warum. Mit unserer Aktion und den Informationen zu Tafelläden möchten wir diese Institution vorstellen und bekannter machen.

Ab Montag, 29. November werden im C-Bau-Foyer wieder Tannenbäumchen mit Wünschen hängen, die von Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen erfüllt werden können. Den Wert des Geschenkes können Sie selbst festlegen – auch eine Kleinigkeit bereitet schon Freude! Die Geschenke können von Montag bis Freitag vor dem Sekretariat in die Geschenkboxen gelegt werden – das letzte Mal am Donnerstag den 16. Dezember.

WICHTIG: Das Tannenbäumchen muss auch dieses Jahr coronabedingt leider unverpackt abgegeben werden!

Bei Fragen könnt ihr/euch/können Sie sich gerne an Stella Krone(J1), Herrn Perekrestenko und Herrn Bohl wenden.
Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre/Eure Unterstützung und wünschen viel Spaß beim Geschenke aussuchen :)!

Der SAK des Rupert-Neß-Gymnasiums