Skiteam Mädchen beim Bundesfinale

Skiteam Mädchen beim Bundesfinale

14.00 Uhr

Gegen die bayerische Dominanz, die in beiden Geschlechtern der WK IV die Plätze 1-3 belegten, hatten wir trotz herausragender Motivation bei schwierigen Bedingungen keine Chance und landeten am Ende auf dem 8. Platz

Platz 4 und 5 ging jeweils an die Regionalkader aus NRW und Thüringen. Während die Teams Baden-Württemberg die Plätze 6-8 untereinander ausmachten.

Im nächsten Jahr heißt es deshalb, das Feld von hinten aufzuräumen.

13.30 Uhr

Letzter Einsatz im Bundesfinale (WK IV) unserer zweier Läuferinnen Mara Andritsch und Hannah Offenwanger für das RNG. Nächstes Jahr starten beide in WK III – Vielen Dank für euer Engagement!

12.00 Uhr

Im zweiten Lauf kamen alle Mädels ins Ziel – einige konnten ihre Zeit vom ersten Durchgang trotz nachlassender Piste verbessern.

11.00 Uhr

Erster Lauf ist abgeschlossen – Das Team startete mit soliden Läufen, jedoch leider ein Sturz von Mara Andritsch – weitere Chancen folgen in Lauf 2 und 3.

Tag 2 – 8.45 Uhr

Sonne am Sonnenbichl – unser Team ist bereit – heute steht der Riesenslalom auf dem Programm – “Mission Aufholschwung”

 

20.30 Uhr – Ende Tag 1

Viktoria Rebensburg ließ es sich nicht nehmen, beim Bundesfinale an ihrem Hausberg vorbeizuschauen – natürlich gab es Autogramme und auch ein Foto mit unseren Team.

20.00 Uhr

Heute gab es für unsere Mädels leider nichts zu holen – am Ende des ersten Tages belegen sie nach knappen Finalrundenduellen den 8. Platz. Morgen geht es dann im Vielseitigkeits-Riesenslalom um die Endplatzierung.

18.00 Uhr

Die Vorrunde ist abgeschlossen – gegen die starken Teams aus Rosenheim und Oberstdorf hatten unsere Mädels leider keine Chance. Ebenso mussten sie sich dem Kaderauswahlteam aus Südthüringen geschlagen geben.

Noch ist aber nichts entschieden. Für unsere Mädels geht es jetzt um die Plätze 5 bis 8. Hier fahren sie gegen die Mannschaften vom HMG Leutkirch, vom FGS St. Blasien und dem Kaderauswahlteam aus Südthüringen. Wir drücken die Daumen!

15.00 Uhr

Die Piste ist hergerichtet – jetzt kann es losgehen !!!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren bevor es um ca. 16 Uhr mit dem ersten Wettbewerb, dem Parallelslalom

losgeht. Wir drücken unseren Mädchen ganz kräftig die Daumen.

 

17.02.2020 – 13.30 Uhr

Aufgrund Schneemangels im Schwarzwald wurde das Bundesfinale Ski-alpin kurzfristig nach Bad Wiessee (Tegernsee) an den Sonnenbichl verlegt. Unsere Mädels sind auf jeden Fall schon mal gut am Tegernsee angekommen.

https://www.facebook.com/jugendtrainiert/videos/1066127850408355/