Schüler informieren Schüler

Schüler informieren Schüler

“Wie ist es so im Musik Leistungskurs? … Würdest du ihn wieder wählen?” – Diese und viele andere Fragen konnten endlich – nach 3 Jahren Pause – bei einem informativen und geselligen Treffen zwischen unseren erfahrenen Oberstufen Schüler*innen der Jahrgangsstufe 1 und den Zehntklässler*innen , die sehr zahlreich der Einladung zu diesem Abend folgten, geklärt werden.

Die SchülerInnen des SAK in der Jahrgangsstufe 1 freuten sich, von ihren ersten Monaten und Erfahrungen in der Oberstufe zu berichten und konnten somit dem ein oder anderen Zehntklässler*innen bei der anstehenden Kurswahl gewinnbringende Denkanstöße geben.

Von “Jetzt weiß ich, was ich wählen werde!” bis “Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher ;-)” konnte man alles hören. In einem waren sich aber alle sicher: es ist einfach schön, wenn man miteinander spricht und merkt, dass viele die gleichen Unsicherheiten haben, und es immer einen Weg gibt, der für einen passt!

Fotos: Sue