Das RNG bei Jugend trainiert – Basketball

Das RNG bei Jugend trainiert – Basketball

Bei Jugend trainiert für Olympia Basketball war das RNG in der Altersklasse 2008 – 2011 vertreten. Alle Teilnehmer waren bis in die Haarspitzen motiviert als am Dienstag der Bus in Richtung Marktdorf abfuhr, wo das Turnier stattfand.

Gespielt wurde 2mal zehn Minuten, die Gegner von Wangen kamen aus Überlingen, Marktdorf und Salem.

Zum Auftakt hieß der Gegner Marktdorf. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel, mit einer knappen Führung ging das Heimteam in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt drehten die Wangener aber richtig auf und holte sich am Ende auch den verdienten Sieg.

Im zweiten Spiel stand unseren Jungs der Topfavorit aus Überlingen gegenüber. In einem sehr intensiven Spiel konnte Wangen lange Zeit dagegenhalten, erst in der Endphase gelang es Überlingen davonzuziehen und sich den Sieg zu sichern.

Das dritte und letzte Spiel stand direkt im Anschluss gegen Salem an. In der ersten Halbzeit zeigte das Team um Coach Nico Albrecht eine bärenstarke Leistung und ging mit einer knappen Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit zog Salem dann aber auch dank Größenvorteile davon und gewann dann auch am Ende.

Glücklich, zufrieden und abgekämpft kamen wir um 17 Uhr wieder am RNG an. (Lukas)