Biologie mundgerecht – Frühstück der Klasse 8a

Biologie mundgerecht – Frühstück der Klasse 8a

Ende November haben wir, die Klasse 8a, ein gemeinsames Frühstück vorbereitet. Jeder hatte die Aufgabe etwas mitzubringen. Zwei Schüler meldeten sich, um eigene Kresse anzupflanzen,welche Herr Förbs in Form von Samen besorgt hatte. Am Freitag morgen stellten wir die einzelnen Tische zu einem großen Tisch zusammen und bereiteten das Frühstück vor.

Nun lagen Karotten, Gurken, vegetarische Wurst die eigene Kresse, Radieschen, Mungbohnen, Rettich und exotische Früchte wie Kaki und Mango auf dem Tisch. Nachdem alles vorbereitet war, fingen wir an zu essen und lernten das Frühstücken mal anders kennen. Zusätzlich lernten wir eine neue Variante kennen, mit der man Kresse gut kombinieren kann.

Diese wird aus Crackern, Frischkäse und Kresse zusammengestellt. Ein sehr leckeres Frühstück, das jedem weiter zu empfehlen ist. (Mario Andrä)