Salatbar des SAK – ein erfolgreiches Projekt

Salatbar des SAK – ein erfolgreiches Projekt

Am Donnerstag, den 11. Juli fand an unserer Schule zum dritten Mal die Salatbar des SAK statt. Fleißig schnippelten die SchülerInnen schon eine Stunde vor Mittagspausenbeginn Gemüse und Salat. Ebenfalls wurden verschiedene Dressings und Brotsorten bereitgestellt. Als dann um 12:50 Uhr die Pause begann, öffneten sich die Türen des Bistros und ermöglichten es jedem Schüler oder Lehrer, der sich vorab angemeldet hatte, gegen einen kleinen Obulus in Höhe von 3€ sich einen Salat mit Brot oder Couscous und Dressing zusammenzustellen.

Auch spontan Entschlossene konnten noch zugreifen. Über 80 Leute nutzten das Angebot und ernährten sich in der Mittagspause gesund und mit gutem Gewissen. Das Feedback der Schüler war, wie bei den vorherigen Malen, ausschließlich positiv und animiert die SAKler dazu, die Salatbar nächstes Schuljahr weiterzuführen.