Platz 5 beim RB-Finale im Badminton (Mixed)

Platz 5 beim RB-Finale im Badminton (Mixed)

In einem mit 8 Mannschaften besetzten Feld traf das Team des RNGs auf die Mannschaften des Eliteinternats Salem, Ehingen, Altshausen, und Mössingen. Das Finale des Regierungsbezirkes Tübingen (Badminton) war insgesamt sehr stark besetzt. Leider musste deshalb schon das erste Spiel gegen Salem mit einem klaren 1:5 abgegeben werden. Die Mannschaft konnte sich im Laufe des nächsten Spieles gegen Ehingen steigern, indem sich ein noch nie zuvor stattgefundenes geschichtliches Ereignis abspielte — Endstand: 3:3 Spiele, 7:7 Sätze, 122:122 Punkte SOWAS GAB ES NOCH NIE
Die zunehmende taktische Variabilität der Spieler/innen: Annika Späth, Mario Andrä, Joshua Traut, Timo Renz und Juliana Lang führte zum klaren 6:0 Sieg gegen Mössingen. Das Platzierungsspiel um den fünften Platz gegen die zweite Mannschaft aus Salem wurde mit einem Ergebnis von 5:1 ebenfalls deutlich entschieden.
Insgesamt kann ein positives Fazit gezogen werden, gerade deshalb, weil ein Teil der Mannschaft durch die Teilnahme erste Wettkampferfahrungen sammeln durfte. Vielen Dank an Herrn Strohhäcker, der leider den ganzen Tag nur zuschauen durfte, für die Betreuung und den tollen Fahrservice! (JL)