Leistungsfächer beim Champions-League Spiel

Leistungsfächer beim Champions-League Spiel

Volleyball ist eine der Ballsportarten, die in der Schule unterrichtet werden. Einige Leistungsfächler*innen werden in dieser Sportart ihr praktisches Abitur absolvieren und so liegt es nahe, dass man sich durchaus das ein oder andere bei dem Besuch eines Spieles abschauen kann. Für die Kurse von Markus Strohhäcker und Peter Offenwanger ging es deshalb zum Champions-League-Spiel des VfB Friedrichshafen gegen den favorisierten polnischen Klub Jastrzebski Weigel.

Unfassbare Sprungkraft, spektakuläre Rettungsaktionen und immer mal wieder ein “Monster-Block” prägten die vier Sätze. Am Ende gab es zwar eine 1:3 Niederlage für den VfB, doch damit stehen weiterhin alle Möglichkeiten zum Weiterkommen nach der Gruppenphase offen. Den ausführlichen Bericht zum Spiel gibt es auf sportschau.de: Spielbericht zum Champions-League-Spiel

Als besonderes Dankeschön gab es neben einem Erinnerungsfoto auch einen Volleyball, auf dem natürlich die Unterschriften von Spielern und dem Cheftrainer nicht fehlen durften.

Fotos: Ow