Big Band Reunion im Schwarzen Hasen

Big Band Reunion im Schwarzen Hasen

Seit mittlerweile 25 Jahren gibt es am Rupert-Neß-Gymnasium eine Bigband AG. Ein großes Highlight waren dabei immer die Auftritte im Schwarzen Hasen. Zum Jubiläum dieser AG gibt es in diesem Jahr ein Novum: Neben der regulären Bigband AG tritt in diesem Jahr eine Best Of Auswahl der ehemaligen Schüler auf.

Die Bigband AG der Jahrgangsstufen 7 bis 12 probt einmal die Woche, um sich ein abwechslungsreiches Programm von Swing, Funk und Latin zu erarbeiten. Die Schülerinnen und Schüler, die in diesem Jahr miteinander spielen, treten zum ersten Mal im schwarzen Hasen auf. Dementsprechend freuen sich alle auf dieses besondere Event.

Im zweiten Teil des Konzerts gibt es ein Wiedersehen mit vielen Ehemaligen der Bigband: Die RNG Allstars! Einige sind mittlerweile schon im Beruf, viele sind im Studium. Und manche haben sogar den Weg zum Profimusiker eingeschlagen! In nur zwei Proben haben sie unter der Leitung von Frank Steymann ein anspruchsvolles neues Programm einstudiert.

In diesem Konzert wird es viel Funk zu hören geben, aber auch klassische Swing und Latin Kompositionen.

Beginn des Konzerts ist am Sonntag, den 11. Dezember um 18:30 Uhr – Einlass im Schwarzen Hasen ab 17:00 Uhr