LEHRER geht immer!

LEHRER geht immer!

Sie waren zum dritten Mal auf Einladung des Rupert-Neß-Gymnasiums da und haben mit ihrem Programm „Lieber Abendschule als abends Schule“ wieder begeistert: DIE LEHRER!

Ulrich Munz und Martin Ruppenthal, am Klavier begleitet von Simon Föhr, haben sich den aktuellen Lehrermangel zum Anlass genommen, um am Samstag, den 4. März im Dorfgemeinschaftshaus Deuchelried für den Lehrerberuf zu werben. Und sie haben nichts unversucht gelassen, damit aus dem Publikum die vom ZSL/RP TUE geforderte Quote für Wangen von 4,83 Lehrern erfüllt wird. Da die beiden Kabarettisten auch im wirklichen Leben Lehrer sind, konnten sie zeigen, wie man an die Tafel schreiben muss, um die Klasse trotzdem immer im Blick zu haben, oder wie ein Gespräch am Elternsprechtag abläuft.

Der Tipp, dass die Fächerwahl wohl überlegt sein muss, kam für viele anwesende Lehrerinnen und Lehrer im nahezu ausverkauften Saal zu spät. Aber allen Anwesenden wurde bewusst, was auf sie zukommt, wenn der Lehrermangel bestehen bleibt und sie selbst noch als P4 unterrichten müssen, denn:

LEHRER geht immer! (Heidi Schubkegel)

Fotos und Video: Sue