Besuch in der Buchhandlung

Besuch in der Buchhandlung

“Ich schenk dir eine Geschichte: Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard” – das ist der Titel des Buches von Sabine Zett, das zum diesjährigen Welttag des Buches alle Schüler/innen der Klasse 5d erhalten haben! Doch bevor es soweit war, haben wir uns am Freitag Ende April in der neuen Buchhandlung Osiander umgesehen. Frau Warthemann hat extra bereits um 8 Uhr geöffnet und sich dann viel Zeit genommen, um uns zu erklären, wie die Bücher einsortiert sind. Außerdem hat sie uns allerlei Wissenswertes rund um den Beruf Buchhändler/in erzählt. Nach der Vorstellung einiger neuer Jugendbücher war Zeit genug, sich noch einmal selbst umzuschauen. Manch einer hatte sogar Geld dabei, um sich gleich eines der Bücher zu kaufen. Anschließend ging es schon zurück ins RNG.
Leider war die Doppelstunde Deutsch viel schneller zu Ende als im Klassenzimmer! (Heidi Schubkegel)