Lanah Mayer malt die schönste Maske

Lanah Mayer malt die schönste Maske

Um auch in dieser Vorweihnachtszeit eine gemeinsame Aktion für alle Schüler und Schülerinnen unserer Schule anbieten zu können, hat sich das Schülercafé-Team des RNG zusammen mit der Schulsozialarbeit etwas ganz Besonderes ausgedacht: Einen Design-Wettbewerb für Mund-Nasen-Bedeckungen.

Die Aktion kam bei den Schülern und Schülerinnen sehr gut an, 30 Masken schafften es in die Endauswahl. Durch Abstimmung der Initiatoren des Wettbewerbs wurde die Siegermaske ermittelt. Gezeichnet wurde diese von Lanah Mayer aus der 5a. Sie hat den Adler als Motiv gewählt, da dieser auch im Logo des Rupert-Neß-Gymnasiums zu sehen ist. Dies hat auch dem Team des Schülercafés gut gefallen, da so die Gemeinschaft und der Zusammenhalt innerhalb der Schule durch das Tragen der Maske sichtbar gemacht wird.

Die Gewinnerin freute sich sehr über ihren kleinen Preis und natürlich wird sie eine der Ersten sein, die die fertige Maske tragen kann. Diese werden nun produziert und nach den Ferien in der Schule verkauft.