Und plötzlich ist alles anders

Und plötzlich ist alles anders

Es ist schon eine verrückte Zeit, in der wir uns gerade befinden. Sie stellt uns vor eine besondere Herausforderung und verlangt jedem einzelnen von uns sowie allen Familien viel ab. Das tägliche Leben hat sich verändert. Schulen dürfen seit Wochen nicht mehr besucht werden und die Schulaufgaben sollen von zu Hause aus bewältigt werden. Zudem scheint, die digitale Beschulung jetzt auch mal wieder gut zu sein. Die sozialen Kontakte haben am meisten unter der aktuellen Situation gelitten und trotz Lockerungen ist noch immer unklar, wie es in den kommenden Wochen weitergehen wird und ob die Maßnahmen, die getroffen wurden, sich umsetzen lassen.

Wir kümmern uns gerade um die Schüler, die Präsenzunterricht benötigen – sprich mit den Schulaufgaben etwas hinterherhinken. Zudem sind wir weiterhin Ansprechpartner für Schüler, Eltern und Lehrkräfte, wenn etwas nicht so läuft, wie es laufen sollte. Auch falls Ihr den sozialen Kontakt mit eurer Klasse vermisst und eure Klassengemeinschaft wieder fördern wollt, dann meldet euch unter schulsozialarbeit@gw-rng-wangen.de. Ansonsten sind wir ebenso weiterhin unter schulsozialarbeit@rng-wangen.de zu erreichen.

Präsenzzeiten der Schulsozialarbeit: Montag bis Freitag von 7:00 bis 13:00 Uhr
Sprechzeiten: nach Vereinbarungen