Hilfspakete des RNG auf dem Weg Richtung Ukraine

Hilfspakete des RNG auf dem Weg Richtung Ukraine

Niemand am RNG hätte sich noch vor drei Wochen vorstellen können, dass Russland einen Angriffskrieg gegen ein benachbartes europäisches Land führt. Unzählige Menschen verlieren ihr zu Hause. Viele versuchen sich vor den Angriffen in Sicherheit zu bringen und fliehen Richtung polnischer und slowakischer Grenze. Kurzfristig hatten wir von einer Wangener-Aktion erfahren, bei der Transporter über Polen an die ukrainische Grenze fahren. An dieser Aktion beteiligte sich auch das RNG.

Unser SAK zusammen mit den Verbindungslehrern Sebastian Bohl und Shawn Perekrestenko haben die Klassen über das Hilfsprojekt informiert. Drei “Grundpakete” gab es zur Auswahl: “Essen” (vollgepackt mit Reis, Mehl, Zucker, Nudeln, Konservendosen …), “Hygiene” (vollgepackt mit Waschmittel, Reiniger, Zahnpaste, Seife, Duschgel, Binden …) und “Kinder” (vollgepackt mit Windeln, Babynahrung, Milchpulver, Schnuller …) – die Resonanz war überwältigen.

Innerhalb von vier Tagen sind über 50 Kisten verpackt worden. Heute wurden sie von vielen SAK-lern reisefertig zusammengestellt und anschließend an den zentralen Sammelpunkt in Wangen gebracht. Morgen startet der Transport an die polnisch-ukrainische Grenze.

Einzelne können etwas helfen, aber wenn viele Einzelne helfen, können wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, diese humanitäre Katastrophe etwas zu lindern – Der SAK bedankt sich herzlich für das große Engagement der Schulgemeinschaft und dieses wertvolle Zeichen der Solidarität.