Schulsozialarbeits-Team am RNG wieder komplett

Schulsozialarbeits-Team am RNG wieder komplett

Unsere beiden Schulsozialarbeiterinnen – Marina Schmid (links) und Nicole Siegler (rechts)

Hallo liebe Schüler/innen, liebes Lehrerkollegium und liebe Eltern,

die Schulsozialarbeit hier am Rupert Neß Gymnasium ist nun vollständig. Wir das sind Martina Schmid und Nicole Siegler,  freuen uns sehr euch kennenzulernen und unsere Unterstützung anzubieten, wo sie gebraucht wird. Das können sowohl Einzelgespräche mit Schüler/innen sein, aber auch Gruppenarbeiten in Klassen zu verschiedenen Themen. Zudem sind wir auch Ansprechpartnerinnen für Eltern und wirken auch an schulübergreifenden Projekten mit.

Das Schülercafé ist auch ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Gemeinsam mit engagierten Schüler/innen wird der Pausenverkauf organisiert und das Schülercafé als angenehmen Ort zum Ausspannen in der Schule gestaltet. Das Schülercafé hat in der Regel durchgehend geöffnet und darf auch in den Hohlstunden/Freistunden und in der Mittagspause genutzt werden. Unsere FSJ’lerin bietet Montag bis Freitag ab 7:15 Uhr Müsli im Schülercafé an und Montags findet immer von 12:05- 12:50Uhr die Mädchengruppe statt.

Bitte kommt gerne auf uns zu, unser Büro befindet sich im unteren Stock im Raum A 011. Wir sind erreichbar von Montags bis Freitags immer von 8:30 bis 12:30 Uhr und Termine nach Vereinbarung.

Vielen Dank und liebe Grüße – Marina Schmid