Zweimal Platz 5 – RNG-Teams beim Bundesfinale

Zweimal Platz 5 – RNG-Teams beim Bundesfinale

 

Nach langem Zittern durften wir trotz widriger Bedingungen zum Bundesfinale in Schonach im Schwarzwald reisen. 

Die Wettkämpfe der Alpinen finden am Montag den 27. und Dienstag den 28. Februar statt. 


Tag 1: In einem Vielseitigkeitslauf wurden die schnellsten Skiläufer und Skiläuferinnen aus Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen gesucht. 
Es galt einen sportlichen Kurs mit kurzen und langen Torabständen sowie eine Schanze zu meistern.

Dem Mädchen und dem Jungen Team gelang es alle Regionalteams so wie Schulen aus BaWü hinter sich zu lassen und konnten jeweils einen guten 5. Platz in WKIV Mädchen und Jungen herausfahren. Die erreichten Punkte nehmen die Teams mit in den morgigen Parallelwettbewerb.

Ein weiteres Highlight des heutigen Tages war das Einlaufen der Bundesländer in Schonach – richtiges olympisches Feeling.


Tag 2:
Die zweite Challenge war ein Parallelslalom. Rennläufer gegen Rennläufer. Der Adrenalinpegel war bei diesem spannenden Wettbewerb sehr hoch. Den Mädchen gelang es, ein Regionalteam und die Schule aus Schwäbisch Gmünd hinter sich zu lassen und konnten Platz 6 herausfahren. Die Jungs ließen sogar zwei Regionalteams und die Goetheschule Einbeck hinter sich und fuhren am Ende im Parallelslalom auf den 5.Platz.

In der Gesamtabrechnung nach Vielseitigkeitslauf und Parallelslalom belegen unsere beiden RNG-Teams bei den Mädchen und auch bei den Jungen/Mixed jeweils den 5. Platz beim Bundesfinale.

Fotos: Bo und weitere