Erlebnispädagogische Tage für die 8.Klassen

Erlebnispädagogische Tage für die 8.Klassen

Die letzte warme Spätsommerwoche haben die 8.Klassen des Rupert Neß Gymnasium genutzt, um ihre Zeit am Blausee gemeinsam zu gestalten. Jeden Tag war eine andere 8.Klasse dabei, sich auf den Weg nach Primisweiler zu machen. Viele Schüler/innen haben ihre Anreise sogar mit dem Fahrrad bestritten.

Im Vordergrund stand dann den ganzen Vormittag, dass sich die Klasse untereinander besser kennenlernt und einfach einen Tag gemeinsam außerhalb des Schulalltags verbringt. Zuerst konnten sich die Schüler/innen bei dem Spiel „Wald-Tic Tac Toe“ warm machen, bevor es dann in den Wald zum eigentlichen Slacklinen ging. Zuerst durften Sie auf bereits aufgebauten Slacklines, ihre Mitschüler/innen mit Bandschlingen, die an einem Gurt befestigt waren, über die Slackline führen. Anschließend war es Aufgabe der Klasse einen eigenen zusammenhängenden Slacklineparcour mit Halteseilen aufzubauen. Alle Schüler/innen mussten anschließend ohne dabei abzusteigen, den aufgebauten Parcour durchlaufen. Zum Abschluss wurde noch gemeinsam an der Grillstelle gegrillt bevor wir wieder den Rückweg zum Parkplatz angetreten sind.

Es war eine tolle Zeit für uns als Schulsozialarbeit und ihr Schüler/innen habt richtig geniale Slacklineparcoure entwickelt. Jede Klasse auf ihre eigene Art und Weise, ihr könnt stolz sein auf Euch! (SchulSoz)