Weihnachtsaktion des SAK hilft bedürftigen Menschen

Weihnachtsaktion des SAK hilft bedürftigen Menschen

Auch dieses Jahr hat das mittlerweilige Evergreen sich wieder an großer Beliebtheit erfreut. Es konnten so am 11. Dezember wieder mehrere Hundert Geschenke bei dem Wangener Tafelladen abgegeben werden.

Die Weihnachtsaktion der SAK soll bedürftigen Menschen zu Weihnachten helfen und ihnen ein schönes Weihnachtsgeschenk machen. Tafeln sammeln bei Supermärkten und bei Herstellern überschüssige Lebensmittel ein und verteilen sie kostenlos oder gegen einen symbolischen Betrag an benachteiligte Menschen die an Armut leiden.

Von Ende November bis Mitte Dezember hingen im C-Bau-Foyer die bunten Tannenbäumchen mit den Wünschen, die in den letzten Tagen fleißig von zahlreichen Schülern und Lehrern erfüllt wurden.

Nachdem die letzten Geschenke abgegeben wurden, sind Herr Perekrestenko mit den Schülerinnen Priska Keller, Stella Krone und Monika Nägele des SAK und einem vollen Kofferraum an der Wangener Tafel vorgefahren. Die Geschenke wurden auf einem großen Tisch ausgebreitet. In der Weihnachtswoche darf sich jeder Einkäufer im Tafelladen obendrein zu seinem Einkauf ein Paket aussuchen, mit dem er sich oder seinen Angehörigen eine Freude machen kann.

Vielen Dank im Namen des SAK an alle, die einen Beitrag zur diesjährigen Weihnachtsaktion geleistet haben! Als SAK sind wir sehr glücklich über die positive Resonanz dieser Aktion. Es macht uns Freude zu sehen mit wie viel Liebe die RNG-Familien ihre Geschenke verpacken und wie groß das Erstaunen der Tafelverantwortlichen über den voll geladenen Tisch mit Geschenken ist. Am wichtigsten ist jedoch die Freude der Bedürftigen, die beispielsweise mit Drogerieartikeln oder einem Glas Honig, für viele Schülerinnen und Schüler am RNG selbstverständliche Alltagsartikel, sehnliche Wünsche an Weihnachten erfüllt bekommen.

Monika Nägele, Stella Krone, Priska Keller und Shawn Perekrestenko