Seit Donnerstag sind wir wieder komplett

Seit Donnerstag sind wir wieder komplett

Alle, die unseren Newsletter RUPERTS NEWS abonniert haben, haben die Info schon gestern Nachmittag bekommen (hier geht es zur Newsletter-Anmeldung) – ab Donnerstag, den 10. Juni sind wir wieder komplett. Dank des Einsatzes unserer Schulleitung konnte in Rücksprache mit dem Regierungspräsidium erwirkt werden, dass wir bereits am Donnerstag öffnen dürfen. Bis es allerdings zu diesem Ergebnis kam, gab es lange Beratungen der Juristen in Tübingen – das dahinterliegende Rechenspiel ersparen wir uns an dieser Stelle allerdings. Wichtig ist nur das Ergebnis: wir dürfen am Donnerstag für alle Schüler*innen öffnen.

Ein paar Einschränkungen gibt es noch – hier die Infos dazu:

  • nur die Jahrgangsstufe 2 hat diese Woche Nachmittagsunterricht im Schulhaus – alle anderen Klassenstufen haben Nachmittagsunterricht als Fernunterricht – ab 14. Juni findet dann auch wieder der Nachmittagsunterricht an der Schule für alle statt.
  • der Sportunterricht beginnt erst ab Montag, den 14. Juni – ab dann gibt es auch einen neuen Stundenplan. Dieser ist auf EduPage bereits veröffentlicht.
  • Testpflicht bleibt – montags und donnerstags wird am RNG getestet. Wer sich weigert oder das Einverständnis der Eltern (falls minderjährig) nicht hat, darf die Schule nicht betreten. Für Klassenarbeiten gelten andere Regeln; zum Schutz der
    Getesteten müssen Ungetestete dann in Extra-Räumen platziert werden und dürfen sich nicht mit den anderen Schüler*innen vermischen.
  • Maskenpflicht bleibt – weiterhin gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske
  • Abstandsgebot gilt nicht mehr, dennoch appellieren wir an alle, dass ein Sicherheitsabstand (wo es möglich ist) zueinander eingehalten wird.

Wir freuen uns, euch wieder in Klassenstärke bei uns an der Schule begrüßen zu können und wünschen allen noch viele tolle Schultage in diesem Schuljahr.