Die Schlussfeier 2018 in der Argenhalle

Die Schlussfeier 2018 in der Argenhalle

Kurz nach 19 Uhr eröffnete die Big-Band des RNG unter der Leitung von Frank Steymann die Schlussfeier. Schulleiter Michael Roth, der in gewohnt souveräner und lockerer Art durch den Abend führte, konnte in der Argenhalle mehr als 1000 Gäste begrüßen. Neben ehemaligen Schulleitern und Stellvertreter des Gymnasiums, Oberbürgermeister Michael Lang und weiteren Gemeinderatsmitgliedern war auch weltklasse Para-Tischtennisspieler Thomas Brüchle, unser Schulpaten für “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage”  gekommen.

Im Zentrum der Schlussfeier stand die Preisübergabe an die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bis zur Jahrgangsstufe. Bildergalerie und alle Klassenpreisträger finden sie hier Preise und Belobigungen im Schuljahr 2017/18

Die Klasse 10e unterstützt mit drei selbst komponierten Songs das Projekt BigShoe. http://www.bigshoe.info/. Unter den Anwesenden war auch Dr. Igor Wetzel, auf dessen Idee dieses Projekt zurückgeht – youtube – 3 songs for BigShoe

Die Theater-AG unter der Leitung von Silvia Fritsch präsentierte “Das Ritterturnier” … und wenn die Schauspieler nicht mehr weiter wissen (wollen) – Genre wechseln und die Nachbetrachtung der Mathematikarbeit weiterspielen.

Berthold Pfau und Tilman Schauwecker wurden in den Ruhestand verabschiedet und natürlich wurden auch die Sonderpreise im Schuljahr 2017/18 vergeben.

Das RNG bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich noch einmal bei allen die zum Gelingen des Abends beigetragen haben und auch bei all denjenigen, die in vielfältigster Funktion das Schulleben bereichern und unterstützen – HERZLICHEN DANK !!!

Galerie