WEBS-Tag am RNG

WEBS-Tag am RNG

Endlich Dienstag – endlich WEBS-Tag. Bei tollen Schneeverhältnissen fand der diesjährige Wintersporttag unserer Schule statt. Wie auch in den vergangenen Jahren war das beliebteste Ziel das Wintersportgebiet mit Ski- und Snowboardfahren. Nachdem letztes Jahr das “Anlieferungs-Chaos” immer mehr zunahm, da manche Eltern ihre Kinder am liebsten noch mit dem Auto “in” den Bus bringen wollten, die Situation dieses Mal deutlich verbessert werden. Ein Elternbrief im Vorfeld hat offenbar viel Überzeugungsarbeit geleistet. Zusätzlich unterstütze das Ordnungsamt mit einem Mitarbeiter das sichere Einsteigen der Kinder. Vielen Dank an alle Eltern, die sich an die Hinweise der Organisatoren gehalten haben.

Mit mehreren Bussen ging es pünktlich zu Schulbeginn um 7.45 Uhr lost in die Berge. Nach weiteren nächtlichen Schneefällen lag sogar auf den markierten Pisten Pulverschnee, so dass alle das Tiefschneefahren erleben durften. Die teilweise schlechte Sicht konnte den Fahrspaß nicht verderben. Ob beim Springen über die kleinen Schanzen, Fahren durch die Buckelpisten, Riesenlalomfahren durch Stangen oder auch einfach nur beim Kugeln im Schnee – Schüler und Lehrer hatten viel Freude beim gemeinsamen Wintersport.

Auch bei den anderen Wintersportangeboten, sei es Eislaufen, Rodeln oder Langlaufen bzw. Biathlon, konnten alle die tollen Verhältnisse genießen.

Problematisch ist die Entschuldigungspraxis beim Winterwandern, da bei diesem Angebot leider viele Schüler plötzlich die “Eintageskrankheit” bekamen…