Sabrina Kirschner erzählt…

Sabrina Kirschner erzählt…

Stellt euch vor, am RNG gäbe es 8-mal täglich Mathe und über 770 Schulregeln. So ist es nämlich

bei Maxe an der Schnittlich-Schule. Er findet den Unterricht total langweilig, aber dann wird es abenteuerlich! Ein Inspektor kommt an seine Schule, um Maxes Klasse auf Klassenfahrt zu schicken.

Sabrina Kirschner, die Autorin des Buches „Die unlangweiligste Schule der Welt – Auf Klassenfahrt“ ist zu uns ans RNG gekommen und hat am Dienstag, den 24.4.18 für die fünften Klassen ihr Buch vorgestellt. Sie hat lustig und spannend vorgelesen, sich sogar verkleidet und am Ende viele Autogramme verteilt. Organisiert wurde die Lesung von der Deutschlehrerin Heidi Schubkegel.

Uns hat die Lesung sehr gut gefallen und wir empfehlen das Buch auf jeden Fall weiter. Wer es noch nicht hat, der kann es in der Mediathek ausleihen. Die Bände 2 und 3 gibt’s da übrigens auch schon …

(Johanna Zimmermann, 5e und Milena Schubkegel, 5a)