RNG-Tennisteam im Landesfinale

RNG-Tennisteam im Landesfinale

Das Tennis-Team des RNG durfte nach einigen Jahren der Teilnahme endlich wieder am Landesfinale in Karlsruhe teilnehmen. Spannende Spiele und jede Menge Spaß waren das Ergebnis dieses zweitägigen Trips.

Gääähhhnn – Abfahrt war am Montag den 17.07 um 7 Uhr morgens. Direkt nach der Ankunft um 10 Uhr an den Tennisplätzen in Ettlingen ging es sofort los mit den erwartend schweren Spielen. Schließlich traf sich die Elite Württembergs. Im Halbfinale mussten wir gegen Filderstadt aus dem Regierungsbezirk Stuttgart ran. Nach den Einzeln stand es leider aus unserer Sicht 1:3. Im Anschluss standen die beiden Doppel an, eins wurde gewonnen, eins verloren so lautete das Endergebnis 2:4. Nichtsdestotrotz brachen wir gut gelaunt ins Freibad auf nachdem wir unser Gepäck ins (Luxus-)Hotel gebracht hatten. Auch eine kleine Standpauke des Bademeisters konnte unsere Laune nicht trüben :). Der Tag wurde dann noch mit Pizza und Filmabend (fast) perfekt beendet.

Der Dienstag startete mit einem sehr leckeren Frühstücksbuffet, danach packten wir unsere Sachen und machten uns auf zur Tennisanlage. Heute lief es in den Einzeln besser. Lukas Albrecht konnte als Underdog einen Sieg einfahren, Moritz Siglinger gewann in einem Nervenkrimi und Mila Biggel triumphierte souverän. Leider wurde aus dem 3:1 aus den Einzeln ein 3:3. Die bessere Satzbilanz bescherte dann leider Heidelberg den Podiumsplatz. Sieger der Herzen waren laut Veranstalter aber die Truppe aus dem Allgäu!

Es spielten im Verlauf der gesamten Runde: Lukas Albrecht, Moritz Siglinger, Bela Bremicker, Erik Schubkegel, Mila Biggel und Kasper Szymkowiak. (Lukas Albrecht)