RNG-Mädels nach dem ersten Tag auf Platz 5

RNG-Mädels nach dem ersten Tag auf Platz 5

Bei strahlendem Sonnenschein ist unser RNG Ski-Team in Nesselwang angekommen. Als Landessieger haben sie sich für einen von nur acht möglichen Startplätzen für das Bundesfinale qualifiziert. Nach der obligatorischen Mannschaftsführersitzung hieß es: “Ab auf die Skier und auf zur Streckenbesichtigung!” Der zu absolvierende Vielseitigkeitslauf beinhaltete sowohl kurze als auch weite Torabstände, gespickt mit Wellen, einer Steilwandkurve und einem finalen Sprung. Nach der ersten Besichtigung: “Daumen hoch für einen anspruchvollen Lauf – let’s go!”

Im Modus (two best of three) galt es 3 Durchgänge pro Teilnehmer ins Ziel zu bringen. Von den resultierenden 10 Zeiten wurden die 7 schnellsten Zeiten addiert.

Nach einem soliden 1. Durchgang dann volle Attacke im Zweiten und den ein oder anderen Patzer wieder auszubügeln – mit Erfolg! Alle Rennläufer ohne Sturz im Ziel und mit gute Zeiten!

Im 3. Durchgang wollten die Mädels noch einen draufzusetzen – leider gelang es uns nicht uns noch weiter zu steigern. Jetzt hieß es abwarten und  auf die Ergebnisse warten. Nach der “Flower ceremony” für die Tagesschnellsten, endlich die Ergebnisse aller drei Durchgänge, die schon ahnen ließen, dass es ein ordentlicher Tag war.

Kurze Zeit später waren unsere Ergebnisse mit den Gesamtplazierungen  des 1. Renntages online. Als bestes BAWÜ-Team belegt das RNG Ski-Team Platz 5 und startet morgen in das Parallelslalom-Event.

Bericht und Bilder vom ersten Tag auf der offiziellen Jugendtrainiert-Seite

Bilder vom Vielseitigkeitslauf Tag 1

 

Hannah (6d) in vollem Renneinsatz

Abends dann die große Eröffnungsfeier – hier gibt es Eindrücke davon

Eröffnungsfeier Bundesfinale in Nesselwang

 

Stimmungsvolle Eröffnung des Bundesfinales

Mehr Infos und alles wissenswerte rund um das Bundesfinale gibt es unter Jugend trainiert für Olympia & Paralympics