Klasse 7c spendet für Krebshilfe

Klasse 7c spendet für Krebshilfe

Bye-Bye Klasse 7 … hello Klasse 8. Für diese 8. Klasse haben die Schüler*innen schon länger ihr Profilfach gewählt. Dadurch ergeben sich zwangsläufig neue Klassenzusammensetzungen für diese Stufe und die alte Klasse 7 löst sich auf. Anstatt nun aber das Restguthaben der Klassenkassen für Eis oder Pizza auf den Kopf zu hauen, hat die Klasse 7c sich entschieden, dieses Geld für einen wohltätigen Zweck zu spenden. Das unter anderem durch den Verkauf von Weihnachtsplätzchen erwirtschaftete Geld kommt nun der Deutschen Krebshilfe zugute.

Die Deutsche Krebshilfe wurde am 25. September 1974 von Dr. Mildred Scheel gegründet. Ziel der gemeinnützigen Organisation ist es, die Krebskrankheiten in all ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen. Nach dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ fördert die Organisation Projekte zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung einschließlich der Krebs-Selbsthilfe. Die Deutsche Krebshilfe ist der wichtigste private Geldgeber auf dem Gebiet der Krebsforschung in Deutschland.