JtfO Tennis – Jungen (WK III)

JtfO Tennis – Jungen (WK III)

Das Tennis-Team des RNG trat in der Wettkampfklasse 3 beim Wettbewerb Jugend-trainiert-für-Olympia (JtfO) gegen das Staufer-Gymnasium aus Pfullendorf an. Auf der Anlage des TC Wangen 1903 konnten die Spiele bei hervorragenden äußeren Bedingungen durchgeführt werden. Nach hart umkämpften ersten Satz musste sich der an eins gesetzte Oliver Halligan letzendlich knapp geschlagen geben. Für Anton Weik und Luca Sulzenbacher waren die Gegner ebenfalls zu stark und so mussten auch sie sich leider in den Einzeln geschlagen geben. Nico Offenwanger verlor den ersten Satz knapp, konnte aber den zweiten Satz für sich entscheiden. Im abschließenden Match-Tie-Break musste er sich letztendlich aber auch geschlagen geben, so dass es nach den Einzeln bereits 0:4 aus RNG Sicht stand. Auch bei den abschließenden Doppeln mussten sich die Jungs geschlagen geben. Da sie aber mit zu den Jüngsten in dieser Wettkampfklasse gehören, haben sie dieses Jahr Erfahrung gesammelt und können im nächsten Jahr erneut angreifen.