JtfO Badminton – RNG belegt Platz 2

JtfO Badminton – RNG belegt Platz 2

In der Ebnet-Halle fand in diesem Jahr das Regierungspräsidiumsfinale Badminton im Einsteiger Wettbewerb statt. SchülerInnen der Klassenstufe 5 und 6 spielten in Teams mit jeweils vier Spielern den Sieger aus. Gleich zwei Mannschaften starteten für das RNG. Nach der Einteilung hieß es dann auch schon “Spiel frei” im Schweizer System.

In zwei Qualifikationsgruppen ging es in den ersten drei Runden darum eine gute Ausgangsposition für die Finalrunden zu erreichen. Fast alle RNG-Schüler konnten sich für die obere Finalrunde qualifizieren und kämpften dann um jede Platzierung, denn in der Schlussabrechnung entschieden die Summe der Einzelplatzierungen.

Mit Platz 1, 6, 8 und 37 erreichte das Team mit Nico Offenwanger, Paul Wanner, Mario Andrä und Thomas Kloß in der Endabrechnung einen tollen zweiten Platz. Das zweite RNG-Team mit Moritz Reichart, David Oschwald, Ben Grath und Lorenz Schweighart kam auf den 12. Platz. Betreut wurden beide Team von ihrem Sportlehrer Markus Strohhäcker.