RNG erläuft beim Genusslauf 420km

RNG erläuft beim Genusslauf 420km

Bei tollen äußeren Bedingungen hieß es auch in diesem Jahr wieder “Auf zum Wangener Genusslauf”. Von den insgesamt mehr als 1100 Startern liefen knappe 30 für das Team des RNG. Die vor Ort für das Team verantwortlichen Lehrer Sebastian Bohl und Peter Offenwanger gaben die Startnummern aus und begleiteten die Läufer an die unterschiedlichen Startpunkte.

Neben den Schülerinnen und Schülern waren natürlich auch einige Eltern mit am Start. In diesem Jahr verzichteten wir auf die Staffeln, dafür konnten die Teilnehmer aus drei Startpunkten auswählen. So begannen die einen bereits in Niederwangen und liefen 6km an die Realschule, andere starteten am Gesundheitszentrum und legten dann 12km zurück und einige starteten an der Realschule und liefen “so weit die Füße tragen” was für einige dann einen Halbmarathon mit 21km bedeutete.

Am Ende standen 420km auf der Ergebnisliste. Dies war gleichbedeutend mit Platz 4 der Teamwertung. Auf der Seite der Schwäbischen Zeitung findet sich neben einem Beitrag, einigen Bildern auch ein kurzes Video der Veranstaltung.

Für das nächste Jahr ist das erklärte Ziel, dass die 1000km-Marke fallen soll. Wer keine Zeit hatte mit zu laufen der kann gerne jetzt schon auf der permanenten Halbmarathonstrecke trainieren.