Jonglieren – ein Sportprojekt der Klasse 5a

Jonglieren – ein Sportprojekt der Klasse 5a

Schulsport in Zeiten von COVID-19 — eigentlich nicht möglich… Bereits sehr früh hat unsere Fachschaft Sport Zuhause fit bleiben oder fit werden Tipps und Hinweise für unsere Schülerinnen und Schüler gegeben, damit diese, in der schulsportlosen Zeit, zuhause Sport machen können.

Ein Bewegungsbaustein war das “Jonglieren lernen”. Unsere beiden Sportlehrer Simon Breuer und Peter Offenwanger haben dies mit ihrer fünften Klasse als Projekt umgesetzt und so fingen die Schülerinnen und Schüler an daheim zu üben und jonglieren zu lernen. Videos wurden gedreht und zugeschickt und die Rückmeldungen dazu gab es per Mail von den Sportlehrern. Letzte Woche war “Abgabeschluss”, entstanden ist der obige Film.

Wir hoffen, dass er für den ein oder anderen von euch ein Ansporn ist, dass auch ihr euch ans Jonglieren wagt, denn damit kann man auch sehr gut mal eine Bewegungspause zwischen den Englisch-, Deutsch- und Mathematikaufgaben einlegen.