WEBS-Tag 2018 am 1. Februar

WEBS-Tag 2018 am 1. Februar

WEBS-Tag Donnerstag, 1.2.2018: Abfahrt und Rückkehr

+++ Ersatzprogramm für Wandern, Eislaufen und Rodeln in der Schule (bis Mittag).

+++ Skifahren und Baden finden planmäßig statt!

 

Angebot Abfahrt Rückkehr
Skifahren Oberjoch 7.45 Uhr Parkplatz Milchpilz ca. 17.30 Uhr Jahnstraße
Langlauf Oberjoch 7.45 Uhr Parkplatz Milchpilz ca. 17.30 Uhr Jahnstraße
Schneeschuhwandern Oberjoch 7.45 Uhr Parkplatz Milchpilz ca. 17.30 Uhr Jahnstraße
Rodeln Hindelang 7.45 Uhr Parkplatz Milchpilz ca. 15 Uhr Jahnstraße
Biathlon Sulzberg 8.15 Uhr Parkplatz Milchpilz ca. 15 Uhr Jahnstraße
Baden Kempten 8.10 Uhr Parkplatz Milchpilz ca. 12.45 Uhr Jahnstraße
Eislaufen Wangen 8 Uhr RNG-Pausenhof 12 Uhr Ende an Eisbahn, 12.45 Uhr an Schule
Wandern Wangen 8 Uhr RNG-Pausenhof 12 Uhr RNG-Pausenhof

Ski- und Snowboarden am Oberjoch

Dieses Jahr gehen wir zum Schneesportfestival der Schulen ans Oberjoch. Mit insgesamt 4 Sesselliften und einem Schlepplift haben wir dort tolle Voraussetzungen für einen wunderbaren Wintersporttag mit einigen Mitmachstationen für euch. Hier eine Übersicht über die Pisten und die Stationen.

Hier geht es direkt zur Pistenübersichtsseite der Bergbahnen Hindelang/Oberjoch

Schneeschuhwandern am Oberjoch

Im Rahmen des Schneesportfestivals gibt es die Möglichkeit mit Schneeschuhen in der Natur unterwegs zu sein. Die Wanderung geht rund um die Ochsenalpe, an der auch die Mittagseinkehr stattfindet. Die Leihgebühr für die Schneeschuhe ist im Preis enthalten.

Alle Infos zum des Schneesportfestivals der Schulen gibt es auf dieser Internetseite

Rodeln am Mittag in Immenstadt

Aufgrund der warmen Witterung ist die Rodelbahn in Hindelang geschlossen. Wir gehen daher nach Immenstadt an die Mittagbahn. Dort gibt es eine Mittelstation und die Rodelbahn im oberen Abschnitt ist noch top in Schuss. Hier gibt es einen Eindruck von der Rodelbahn. Der Preis bleibt gleich und natürlich ist auch hier der Rodel zum Ausleihen mit dabei. Gerne könnt ihr auch euren eigenen Rodel mitbringen.

Biathlon in Sulzberg

Nach einer Einführung könnt ihr hier testen wie gut ihr im Langlauf und im Schießen mit einem Lasergewehr seid. Material gibt es vor Ort zum Ausleihen. Die Leihgebühr ist im Preis enthalten.

Eislaufen in Wangen

Wir nutzen hier unsere tolle Eislaufanlage direkt in Wangen – ihr wart noch nie dort?

Eisstadion in Wangen