RNG-Volleyballerinnen im RP-Finale

RNG-Volleyballerinnen im RP-Finale


Für das RNG waren mit dabei: Hinten v.l.n.r. : Nina Gambach, Milena Netzer, Pia Schwarz, Helen Ruf, Salome Hayler
Vorne v.l.n.r. : Franziska Schädler, Priska Keller, Winona Turra — nicht auf dem Bild: Chiara Rombach

In eigener Halle stand für die Volleyballmannschaft der RNG-Mädchen ein spannendes Turnier an. Fünf Teams – davon zwei vom RNG – kämpften in der Zwischenrunde von “Jugend trainiert für Olympia” darum, sich für das Finale des Regierungspräsidiums Tübingen zu qualifizieren.

Trotz des Willens, weiter zu kommen, blieb der Spaß natürlich nicht aus! Das Turnier lief rund, sodass für die erste Mannschaft der zweite Platz zu erwarten war. Brenzlig wurde die Situation aber noch gegen Schluss, als plötzlich drei Mannschaften gleich viele Siege aufweisen konnten, aber nur die ersten beiden weiterkommen würden.

Die Freude war sehr groß, als Wangen aufgrund des besten Punktestands, den Sieg mit einem ersten Platz holte. Im RP-Finale wird unser RNG-Team auf die anderen Gewinner der Zwischenrunden treffen. Wir drücken ihnen dafür fest die Daumen und hoffen auf eine gute Platzierung (Franziska Schädler, Priska Keller 10e)

#jugendtrainiert #Olympia #deinbesteszählt