Gumpiger am RNG – Schulbefreiung und SAK-Party

Gumpiger am RNG – Schulbefreiung und SAK-Party

Auch dieses Jahr war die Faschingsparty des SAK am letzten Donnerstag vor den Ferien wieder ein voller Erfolg. Ab Mitte der dritten Stunde wurden die Schüler von den Narren in die Freiheit entlassen und kurz darauf war die Faschingsparty in vollem Gange.

Wie jedes Jahr organisierte der SAK wieder Spiele für Klasse 5 – 7 im ersten Stock. Nach den vier Stationen: „Reise nach Jerusalem“, „Rundlauf“, „Schokokusswettessen“ und „Süßigkeitenangeln“ durften die Kinder sich schlussendlich ein wohlverdientes Fasnetsküchle als Belohnung abholen.

Auf der Tanzfläche im Foyer herrschte währenddessen durchgehend ausgelassene Stimmung, für die die Technik AG, DJ Lux und DJ Bäger sorgten. Ein absoluter Höhepunkt war Herrn Temmels Hit: „Du bist die Liebe meines Lebens“. Alle  Hungrigen und Durstigen konnten sich beim Verkauf im Bistro eindecken.

Auch dieses Jahr  gab es die tollsten Kostüme zu sehen, und die Besten wurden beim Kostümwettbewerb gekürt. Der Preis für das detaillierteste Kostüm ging an Maxel Jackson, der eine weltklasse Performance des moonwalks hinlegte. In der Kategorie „aufwendigstes Kostüm“ gewann die „Cantina Band“, und als das authentischste Kostüm konnte sich die „Omagang“ durchsetzen. Die Preisrichter entschieden sich bei der Kategorie „verrückt“ für die „Verrückten Professoren“ und der Preis für das witzigste Kostüm ging an „Babyboss“.

Der SAK bedankt sich bei den Organisatoren, dem Technikteam und allen anderen Helfern und Partygästen für die tolle Stimmung! (Stella Krone)

weitere Fotos vom Gumpigen am RNG von Priska Keller