Diercke WISSEN – Leonie Heider wird Schulsiegerin

Diercke WISSEN – Leonie Heider wird Schulsiegerin

An welchem Fluss liegen Hannover und Göttingen? Was ist das Hauptexportgut Ghanas? Wie lautet der Fachbegriff für windarme Gebiete zwischen dem 25. und 35. Breitengrad?

Mit solchen Fragen mussten sich die Klassensieger des Diercke WISSEN-Geographiewettbewerbes auseinandersetzen. Jan Schnell, Elias Kaeß, Joelina Fellner, Luis Gastner, Johanna Müller, Philipp Wiedemann, Jannik Dreher, Leonie Heider und Laurin Prinz hatten sich zuvor in ihren Klassen durchgesetzt und traten nun an, um den Schulsieger zu ermitteln.

Leonie Heider (10c) gewann diesen Wettstreit mit 20 Punkten knapp vor Jannik Dreher (10e) mit 19 Punkten. Philipp Wiedemann erzielte, mit einer für Achtklässler hervorragenden Punktzahl von 18, den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Natürlich drücken wir Leonie nun für das Landesfinale ganz fest die Daumen.