Weihnachtsaktion für die Tafel 2020

Weihnachtsaktion für die Tafel 2020

Auch trotz Corona konnte dieses Jahr ein Evergreen des SAK, die Weihnachtsaktion stattfinden und war wieder ein voller Erfolg. Es konnten so am 11. Dezember wieder mehrere Hundert Geschenke – diesmal in Form von Lebensmittelspenden – bei dem Wangener Tafelladen abgegeben werden.

Die Weihnachtsaktion der SAK soll bedürftigen Menschen zu Weihnachten helfen und ihnen ein schönes Weihnachtsfest möglich machen. Unser Partner hierbei ist die Organisation „Tafelläden“. Die „Tafeln“ sammeln bei Supermärkten und bei Herstellern überschüssige Lebensmittel ein und verteilen sie kostenlos oder gegen einen symbolischen Betrag an benachteiligte Menschen, die an Armut leiden.

Wie in den letzten Jahren hingen die mit Wünschen und Vorschlägen beschrifteten bunten Tannenbäumchen von Ende November bis Mitte Dezember im C-Bau-Foyer aus. sie wurden  in den letzten Tagen fleißig von zahlreichen Schülern und Lehrern erfüllt und in große Kisten verpackt.

Bedauerlicherweise konnte die Weihnachtsaktion nicht so wie in den letzten Jahren durchgeführt werden. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Wangener Tafel ihre Ausgabesituation so verändern, dass nur Lebensmittel als Spenden möglich waren und die Geschenke unverpackt abgegeben werden mussten.

Aber auch trotz den Schwierigkeiten war die Aktion dieses Jahr wieder sehr erfolgreich. So haben am Freitag die Lehrer Herr Bohl und Herr Perekrestenko zusammen mit den Schülerinnen Valentina Müller, Chiara Magi, Lucia Schick und Stella Krone die Geschenke der Tafel und ihren Mitarbeiterinnen übergeben.

Vielen Dank an die Schülerinnen Valentina Müller, Chiara Magi, Lucia Schick, Emily Bader, Sara Amirthakaran, Natalie Labohar, Johanna Rack und Stella Krone, die gemeinsam die Aktion organisiert haben und an die Klasse 10d, die hochmotiviert beim Ausschneiden der Tannenbäumchen geholfen hat! :))

Vielen Dank im Namen des SAK an alle, die einen Beitrag zur diesjährigen Weihnachtsaktion geleistet haben! Als SAK sind wir sehr glücklich über die positive Resonanz dieser Aktion. Am wichtigsten ist jedoch zu wissen, dass auch durch einfache Alltagsartikel wie  beispielsweise Nudeln oder ein Glas Honig, die für viele Schülerinnen und Schüler am RNG selbstverständlich sind, das Weihnachtsfest für Bedürftige festlicher und schöner werden kann. (Stella Krone)

Frohe Weihnachten!!