Bum-Bum-Tschak – Dominik Schad zurück am RNG

Bum-Bum-Tschak – Dominik Schad zurück am RNG
Hier staunten die Schülerinnen und Schüler des Musikprofils nicht schlecht als Dominik Schad am vergangenen Mittwoch zurück an seiner Schule war. Als einziger deutscher Performer gehört er seit 2015 zu STOMP und ist mit der der Show weltweit unterwegs. Um einen Eindruck zu bekommen könnt ihr euch gerne diesen kurzen Fernsehbericht auf YouTube anschauen:

Daneben hat er noch einen Lehrauftrag am musikpädagogischen Institut der University of Arts (UDK) in Berlin. Und dass er ein sehr gutes pädagogisches Händchen hat, erlebten unsere Schüler*innen des Musikprofils.

Angespannte, respektvolle Vorfreude beschreibt ganz gut die Stimmung, die vor Beginn im Musiksaal herrschte. Doch daraus wurde ganz schnell ein konzentriertes, motiviertes Mitmachen, nachdem Dominik Schad seine Teilnehmer mit einer Basketballnummer mit coolen Rhythmen begeisterte.

So ging dann auch die Schülergruppe daran, mit Basketbällen, Mülleimern und natürlich mit Bodypercussion die vielfältige Welt des Rhythmus zu erfahren. Hoch motiviert und diszipliniert wurden innerhalb kurzer Zeit sogar kleine Rhythmus-Choreografien möglich dank dem vor vielfältigen Ideen sprühenden Leiter des Workshops. Die Zeit verging wie im Flug und sogar am nächsten Tag hörte man auf den Gängen vereinzelt coole Beats von den Teilnehmern. Ein größeres Lob kann man gar nicht aussprechen. VIELEN DANK Dominik Schad.

Mehr zu Dominik gibt es unter Youtube @akaSkome

Fotos: Sue