Ein herzliches WILLKOMMEN an unsere neuen Fünfer

Ein herzliches WILLKOMMEN an unsere neuen Fünfer

Mit der Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler*innen in der Stadthalle, sind wir wieder vollzählig. Begrüßt durch den Unterstufenchor unter der Leitung von Stefanie Müller-Deuschle konnten wir in diesem Jahr wieder vier Klassen begrüßen.

Auch wenn die Klassenzusammensetzung in diesem Jahr schon bekannt war, warteten doch alle gespannt darauf, mit wem bin ich denn in einer neuen Klasse und wie ist mein*e Klassenlehrer*in. Daneben hat aber jede Klasse noch ganz besondere „Begleiter“ bekommen, die vor allem in den ersten Woche sehr wichtig sind – die Mentoren. Mentoren sind Schülerinnen und Schüler der höheren Klassen, die mit Rat und Tat unsere Neuen unterstützen und natürlich auch die ein oder andere Insiderinformation direkt weitergeben.

Wir hoffen, dass die neuen Schüler*innen sich nicht mit dem “Tonnenfieber” der Theater-AG unter der Leitung von Silvia Fritsch angesteckt haben sondern wenn dann nur mit ganz leichtem “Schulfieber”…

„Viel Freude an eurer neuen Schule“, wünschte Schulleiter Michael Roth und betonte, dass jeder seine Stärken hat und auch daran glauben soll. Die Eltern beruhigte er und ermunterte sie, ihre Kinder zu unterstützen, sie aber nicht unter Druck zu setzten, so dass sie eine tolle Gymnasialzeit an unserer Schule haben.

Hier die jeweiligen Klassen mit ihren Klassenlehrer*innen:

Klasse 5a mit Klassenlehrerin Anne Mastronardi

Klasse 5b mit den Klassenlehrerinnen Silke Wigand und Franziska Bilisauer

Klasse 5c mit Klassenlehrer Markus Strohhäcker

Klasse 5d mit den Klassenlehrerinnen Barbara Madlener und Tina Closs

Fotos: Ow