Vorlesewettbewerb Klasse 6

Vorlesewettbewerb Klasse 6

Stehend von links: Laura Wilhelm (6a), Linus Längle (6d), Joel Schindele (6e), kniend von links: Emilia Binger (6b), Schulsiegerin Lilia Gärtner (6c)

Gespannt warteten die Deutschlehrer/innen der 6. Klassen auch in diesem Jahr wieder auf die Darbietungen der Klassensieger des Vorlesewettbewerbs.

Diese kamen in der 6. Stunde in der Mediathek zusammen, um den besten Leser der Schule zu finden.

Neben den vorbereiteten Textstellen aus ihren Lieblingsbüchern, mussten die Schüler auch unbekannte Textstellen vorlesen. Zugegebenermaßen war der Text für unsere fünf „Leseasse“ eine Herausforderung. Der Roman Rico, Oskar und die Tieferschatten hatte so seine Tücken, denn es ist wirklich nicht leicht, „Rigatoni“ oder „Gorgonzola“ auf Anhieb korrekt auszusprechen.

Frau Zeiß, Herr Steymann, Frau Weitz, Frau Wigand und Frau Madlener waren sich einig, dass Lilia Gärtner (6c) die Aufgabe am besten gelöst hatte. Wir gratulieren unserer Schulsiegerin recht herzlich und wünschen ihr viel Glück für den Kreisentscheid, der in Ravensburg stattfindet.