Medienvortrag für die 8. Klassen

Medienvortrag für die 8. Klassen

 

Die Referentin Kim Beck vermittelte den Schülern und Schülerinnen der 8. Klassen in dem zweistündigen online-Vortrag Einiges rund um das wichtige Thema Cybermobbing. Dabei wurden die Schüler und Schülerinnen angeregt, durch Diskussionen, Abstimmungen und Praxisbeispiele der Referentin, sich eine eigene Meinung zu dem Thema zu bilden und diese zu vertreten.

Zum Schluss gab es noch Tipps zum sicheren Umgang im Internet und in den entsprechenden Foren; rechtliche Folgen wurden aufgezeigt und erklärt. Die Schüler und Schülerinnen wurden angehalten, sich selbst stets zu fragen, wie sie sich im Internet präsentieren und zeigen wollen.

Für interessierte Schüler, Schülerinnen und Eltern sind auf dem Foto Tipps- und Hilfeseiten aufgelistet.

Vielen Dank vom RNG an die mecodia Akademie und unseren Bildungspartner, die Kreissparkasse Ravensburg.