Vordere Platzierungen für RNG-Fußballteams

Vordere Platzierungen für RNG-Fußballteams

Bei tollen äußeren Bedingungen fand das traditionelle Kinderfest Fußballturnier der Klassenstufen 5 bis 7 statt. Jede Klassenstufe für sich spielte ihren Turniersieger aus.

Bei den fünften Klassen konnte das Team der 5e einen fünften Platz erzielen. Auf dem Podest landete das Team der 5d als dritter Sieger. Sogar noch einen weiteren Platz nach vorne ging es für das Team der Klasse 5a. Der Sieg ging verdient an das Team der Realschule Wangen.

Bei den sechsten Klassen trat das RNG mit zwei Mannschaften an.  Während das Team der 6ab sich am Ende mit Platz vier begnügen musste, landete die zweite Mannschaft des RNG mit Platz drei auf dem Podest. Auch hier ging der Sieg an die Realschule Wangen.

Einen heißen Kampf lieferten sich die Mannschaften der Jahrgangsstufe 7. Auf kleinem Feld mit großen Toren setzte sich die Gemeinschaftsschule Wangen durch und gewann das Turnier. Unsere Teams erspielten sich einen tollen zweiten und dritten Platz. Die Jungs der Klassen 7bc wurden Dritte. Die “Titelverteidiger” des letzten Jahres verloren denkbar knapp das entscheidende Spiel gegen die GMS mit 1:2, konnten letztendlich mit Platz zwei dennoch sehr zufrieden sein.

Unser Dank geht an die Spieler, die betreuenden Lehrer, die Schiedsrichter und an das Organisationsteam der Realschule Wangen um Spielleiter Thomas Gantner – ein tolles Fußballfest für die Kinder !!!

Galerie