Unsere neue Schulsekretärin – Sandra Poggemann

Unsere neue Schulsekretärin – Sandra Poggemann

Liebe Schüler*innen und Eltern des RNG

Ich möchte mich gerne bei euch/Ihnen vorstellen. Ich heiße Sandra Poggemann und bin seit dem 04. September neu am RNG. Sie finden mich im Sekretariat als neue Schulsekretärin.

Damit ihr/Sie mich ein wenig kennenlernen, möchte ich kurz über mich berichten:
Dort wo ich geboren bin, da sagt man „Moin“, aber ich lebe mit meinem Mann schon seit 20 Jahren in Opfenbach. Meine beiden Kinder sind groß und wohnen nicht mehr bei uns zu Hause.Gelernt habe ich den Beruf der Bankkauffrau und einige Jahre als Bankerin auch gearbeitet. In dieser Zeit sind erst meine Tochter und dann mein Sohn geboren und ich bin als Hausfrau und Mutter zu Hause geblieben.

Vor 20 Jahren sind wir aus dem Harz, unser letzter Wohnort im Norden, ins Allgäu gezogen. Seit dieser Zeit bin ich in unserer evangelischen Kirchengemeinde in Lindenberg Kirchenpflegerin und seit 3 Jahren im Kirchenvorstand aktiv. Ab 2008 habe ich im Evangelischen Johanneskindergarten stundenweise als Verwaltungskraft gearbeitet.

In Wangen gehöre ich zu den Gründungsmitgliedern der Festspiele Wangen e.V. und war 9 Jahre lang im Vorstand.

Nun freue ich mich auf eine neue, spannende Tätigkeit im Sekretariat, in dem den ganzen Tag Schüler und Lehrer ein- und ausgehen und viele Aufgaben für mich bereithalten.

Ich freue mich sehr zum Rupert-Neß-Team dazu zugehören.

Die neue Sekretärin
Sandra Poggemann