Smartphones und dein digitales ICH

Smartphones und dein digitales ICH

Für die 7. Klassen des Rupert Neß Gymnasium fand ein Vortrag zum Thema „Smartphones und dein digitales Ich“ im C-Bau Foyer statt. Die Referentin Sarah Katzmaier von der Mecodia Akademie vermittelte den Schülern und Schülerinnen während eines zweistündigen Vortrags Grundlagen rund um die Themen Cybermobbing, sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken, Videospielen und Messengern und den daraus entstehenden rechtlichen Folgen.

Durch Diskussionen, Abstimmungen und Praxisbeispielen der Referentin wurden die 7.Klässler/innen angeregt, sich ihre eigene Meinung zu dem Thema zu bilden und diese zu vertreten. Die Schüler und Schülerinnen wurden angehalten, sich stets selbst zu reflektieren, wie sie sich im Internet präsentieren und zeigen wollen.

Gefördert wurde der Vortrag von der Kreissparkasse Ravensburg, vielen Dank dafür! (SchulSoz)