Schillers „Die Räuber“ in der Stadthalle

Schillers „Die Räuber“ in der Stadthalle

Endlich war es soweit: Der Literatur und Theater-Kurs der Jahrgangstufe 2 trat mit Schillers „Räuber“ in der Stadthalle auf. Das gesamte Schuljahr 2017/18 hatte der Kurs auf diesen Abend hingearbeitet, mit sehr viel Hingabe und Engagement und auch oft jenseits des Unterrichts. Jedoch machte sich die intensive Arbeit an Text, Rollen, Raum und Musik u.v.m. bezahlt, allein aufgrund der durchwegs positiven Resonanz der vielen Zuschauer, die unter anderem von der komischen Seite der „Räuber“ überrascht und angetan waren.

Am Ende waren die spielfreudigen Abiturienten sehr glücklich und zufrieden mit ihrer Leistung, aber auch traurig, dass es nun vorbei ist. Ein besonderer Dank geht an die Kursleitung, Sara Gibson, welche mit sehr viel Courage dieses Projekt vorantrieb und in einer wundervollen Zusammenarbeit mit den Abiturienten ein klasse Projekt auf die Bühne brachte.

Danke auch den Technikern aus der 9c und d, Teoman Cabak, Maximilian von Neukirch, Lucas Rohloff und Felix Sollner.            (Vijithan Sutharsan)